Wer im Internet unterwegs ist, möchte sich informieren, konsumieren und – allem voran – amüsieren. Erfolgreiche Kampagnen für Produkte, Angebote und Dienstleistungen setzen daher schon längst nicht mehr auf die reine Schaltung von Anzeigen oder das Veröffentlichen von Angeboten. Ganz im Gegenteil: Sie sind kurzweilig, beziehen die Konsumenten mit ein, liefern Mehrwert und spielen mit Emotionen.

Diese Emotionen bei der Zielgruppe meiner Kunde zu wecken, ist meine Vision und mein täglicher Antrieb.

 

Schon Laotse wusste, welch großer Gewinn das Wissen ist. An mich selbst habe ich daher auch den Anspruch, mich niemals auf meinen Kenntnissen, Fähigkeiten und Erfahrungen auszuruhen, sondern mich stetig weiterzubilden. Nur so bin ich in der Lage, die besten Ergebnisse für meine Kunden zu liefern. Was Sie von mir erwarten können:

  • Journalistische Darstellungsformen & spannendes Storytelling
  • Erfahrung mit CMS Systemen (speziell WordPress)
  • Suchmaschinenoptimierung
  • Social Media-, Newsletter & Content Marketing
  • Public Relations / Blogger Relations
  • Foodstyling, Foodfotografie und Bildbearbeitung (Lightroom)

Nahmhafte Unternehmen wie EDEKA, Tchibo, Villeroy & Boch und Trigema sind bereits überzeugt und schenken mir ihr Vertrauen.

Meine Zukunft liegt im Schreiben – das wusste ich schon zu meiner Schulzeit. Eine fundierte Ausbildung als Grundlage war mir dabei aber immer wichtig. Deshalb habe ich mich zunächst für eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich entschieden und danach mehrere Jahre Berufserfahrung als Angestellte in der Immobilienbranche und im Verlagswesen gesammelt.

Parallel zu meinem Angestelltenverhältnis gründete ich 2013 den Foodblog Dila vs. Kitchen und 2015 meinen Zweitblog Mini.Me. – Minimalisus & Green Lifestyle. Im November 2016 begann ich, meine Kenntnisse mit einem Journalismus-Fernstudium zu vertiefen und meinen Schreibstil zu verfeinern.  Seit November 2017 arbeite ich nun als freie Texterin für Online Content.

  • Geboren am 12. März 1982
  • Wohnort: Schwäbisch Gmünd (bei Stuttgart)
  • verheiratet
  • keine Kinder
  • Schrebergartenbesitzerin
  • Weltenbummler
  • Idealisten mit Leidenschaft für Nachhaltigkeit